<-- Thema: LR3 Problem mit externem Bearbeiten Thema -->: Automatisches Öffnen von LR3 bei Anschluss des Datenträgers |
| Autor |
Deine Nachricht |
MarkusB. Member

|
Re: Lightroom und Probleme nach Installation 28.04.2010, 22:22 |
  |
|
Ich habe den Stand der Dinge mal zusammengefasst und mit der Englischen Lösung zu Adobe geschickt. Mal sehen ob wir so weiterkommen.
Nochmals vielen Dank bis hierher. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
VG Markus |
|
  |
|
 |
DirkHH Member
|
Re: Lightroom und Probleme nach Installation 28.04.2010, 23:41 |
  |
|
Habe gerade mal meinen Rechner überprüft:
im Verzeichnis "Library" unterhalb der Platte gibt es im Verzeichnis "Application Support" ein Unterverzeichnis "Adobe", in dem liegt einmal "Lightroom" und der "CameraRaw".
Im Verzeichnis "Library" meines Users finden sich ebenfalls im Verzeichnis Application Support" ein Unterverzeichnis "Adobe", in dem liegt einmal "Lightroom" und "CameraRaw".
Kopier doch einfach mal die "heilen" Unterverzeichnisse des funktionierenden Users auf die des defekten Users. (Originale sichern!). Vielleicht klappt es dann... |
|
  |
|
 |
MarkusB. Member

|
Re: Lightroom und Probleme nach Installation 29.04.2010, 09:11 |
  |
|
| DirkHH hat folgendes geschrieben: | Habe gerade mal meinen Rechner überprüft:
im Verzeichnis "Library" unterhalb der Platte gibt es im Verzeichnis "Application Support" ein Unterverzeichnis "Adobe", in dem liegt einmal "Lightroom" und der "CameraRaw".
Im Verzeichnis "Library" meines Users finden sich ebenfalls im Verzeichnis Application Support" ein Unterverzeichnis "Adobe", in dem liegt einmal "Lightroom" und "CameraRaw".
Kopier doch einfach mal die "heilen" Unterverzeichnisse des funktionierenden Users auf die des defekten Users. (Originale sichern!). Vielleicht klappt es dann... |
In meinem Lightroom Ordner liegt nur die Registrierung und Camera Raw gibt es bei mir 2 Ordner. In einem liegt das Plug in und in dem anderen die ganzen Kameraverzeichnisse. Ich weiß nicht ob das was bringt und ich mich da rantrauen würde, auch mit Sicherung.
Ich warte mal die Mail vom Apple und Adobe Support ab.
Trotzdem vielen Dank! |
|
  |
|
 |
DirkHH Member
|
Re: Lightroom und Probleme nach Installation 29.04.2010, 09:44 |
  |
|
| MarkusB. hat folgendes geschrieben: |
Ich warte mal die Mail vom Apple und Adobe Support ab.
Trotzdem vielen Dank! |
Na dann, sind nicht gerade schnell...
Aber wenn Du eine Lösung hast, dann schreib sie doch bitte hier rein. Damit der nächste User nicht ebenfalls verzweifelt... |
|
  |
|
 |
MarkusB. Member

|
Re: Lightroom und Probleme nach Installation 29.04.2010, 11:32 |
  |
|
Ich hätte mich sowieso gemeldet :-)
Ich hab Deinen Vorschlag mal umgesetzt, mich getraut und alles gesichert, aber es brachte keinen Erfolg.
Bisher auch nix neues von den zwei großen "A". Ich bleibe aber am Ball... |
|
  |
|
 |
MarkusB. Member

|
Re: Lightroom und Probleme nach Installation 10.05.2010, 20:59 |
  |
|
Nur mal eine kurze Mitteilung.
Es gibt von Apple und Adobe nichts Neues...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
VG Markus |
|
  |
|
 |
ludolf11 Newbie
|
Accountdaten kopieren 28.07.2010, 17:15 |
  |
|
hatte das selbe problem !! Version von Lightroom: 3.0
Ein Fehler ist beim Versuch aufgetreten, zwischen Modulen zu wechseln.
und hatte mir zu diesem Zweck auch einen anderen Account angelegt, bei dem sich dann lightroom problemlos starten ließ und der volle Funktionsumfang gegeben war, also habe ich die Anleitung aus dem anderen Forum genutzt und die fehlenden Files aus dem Verzeichnis
/Users/ _Accountname_ /Library/Application Support/Adobe/Lightroom
UND alle "com.adobe.lightroom___"-dateien die mit lightroomim zusammenhang stehen in folgendes verzeichniss kopiert
/Users/ _Accountname_ /Library/Preferences
anschließend konnte ich lightroom problemlos öffnen allerdings ließ sich nichts importieren bzw. kam nun der folgende fehler:
"Ein interner Fehler ist aufgetreten. assertion failed!"
dieses problem konnte ich nur beheben, da ich zufällig die möglichkeit hatte auf einen zweitmac zurückzugreifen, auf diesem habe ich dann den exakt gleichen account (name und rechte) angelegt. anschließend die oben aufgeführten dateien erneut kopiert und es läuft alles einwandfrei... das wechseln zwischen modulen funktioniert.
hoffe ich konnte helfen |
|
  |
|
 |
MarkusB. Member

|
Es hat geklappt. 28.07.2010, 17:50 |
  |
|
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe einen neuen Benutzer anzulegen und alle Daten und Dokumente zu übertragen, funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt brauche ich etwas Eingewöhnungszeit.
Wen es interessiert schaut mal bei http://www.adobe-eseminars.de/ rein. Am Freitag um 20.00 Uhr findet ein Lightroom Workshop statt.
VG Markus |
|
  |
|
 |
MarkusB. Member

|
Problem gelöst!!! 04.09.2010, 19:08 |
  |
|
Nachdem ich das System neu aufgebaut habe, läuft alles wie geschmiert!!!
Das möchte bestimmt der Ein oder Andere nicht hören, aber es ist die einzigste Lösung.
Der Support von Adobe bricht immer nach kurzer Zeit ab und sagt nur noch: Versuchen Sie es mit einem neuen Benutzer.
Das reicht aber nicht. Zum Schluss wollte LR3 von mir bei jedem Start die Seriennummer. Nach dem letzten Sicherheitsupdate von Mac OS X wollte LR gar nicht mehr starten.
Nach 4 Stunden war alles erledigt.
Vielen Dank für die ganzen Ratschläge.
VG Markus |
|
  |
|
 |
|
|