Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Besuchen Sie auch: Apple iPad Forum | Apple Aperture Forum | Apple Final Cut Pro Forum | Die marode Welt
Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: LR3 Problem bitte um schnelle Hilfe...!
Thema -->: LR öffnet immer ganzen Verzeichnisbaum
Autor Deine Nachricht
Skaggs
Newbie

Farbveränderungen nach Import in LR..!
30.07.2010, 14:59

Hi an alle,
habe ein neues Problem in LR3.
Habe bereits auch bereits andere Foren nach den Problem gefragt aber mir konnte da nicht weitergeholfen werden, vielleicht hat ja jemand von euch mit dem Problem schon einmal Erfahrungen gemacht.

Ich benutze Camera Control Pro 2 auf der Arbeit und nun ist mir folgendes Problem aufgefallen: Cam wurde eingestellt alles bestens, Auslöser gedrückt und das Bild wurde mir im ersten Moment ganz normal angezeigt, nach 2 Sekunden stellt sich das Bild dann entgültig von der Rohdatein jpeg auf RAW, das wäre auch alles ganz schön aber das Problem ist dann, dass die Farben von dem Produkt was ich fotografiert hab richtig matt werden und wie ausgeblichen aussehen...!
Ein sattes leuchtendes orange wird dann aufeinmal zu nem hellbraunen Farbton...!

Wenn ich das Bild jetzt in Lightroom öffne und es "OHNE" zu bearbeiten einfach umwandel von RAW in JPG und neu abspeicher sind die Farben aufeinmal ganz normal.
Ich hab keine Ahnung was da los ist und ich bräuchte sehr sehr schnelle Hilfe...!

Vielen Dank schonmal,

Mit freundlichen Grüßen
Skaggs
Skaggs ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
BlueDanube
Member

Re: Farbveränderungen nach Import in LR..!
30.07.2010, 20:26

Vielleicht hast Du bei der Aufnahme einen größeren Farbraum als sRGB eingestellt - zB. Adobe RGB.
Ein Bildbearbeitungsprogramm, das Farbmanagement beherrscht (LR) stellt die Farben dann richtig dar und eines, das Farbmanagement nicht beherrscht macht die Farben blasser.
BlueDanube ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michael in Hamm
Member

Farbveränderungen nach Import in LR..!
31.07.2010, 07:25

Hallo,

ich vermute, dass es sich um ein Thema handelt, das bereits mehrfach im Forum diskutiert wurde.
Zunächst werden die Daten aus dem importierten JPG angezeigt. Die späteren Rohdaten sind die puren Aufnahme-Daten der Kamera, die noch entwickelt werden müssen.
Auch wenn Du diese ohne weitere Einstellung als JPG exportiert, wendet LR darauf Standard-Anwendungen an.
Hast Du schon einmal hier nachgelesen: http://www.forum-lightroom.de/phpboard/viewtopic.php?t=42952 ?

Viele Grüße
Michael
Michael in Hamm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: LR3 Problem bitte um schnelle Hilfe...!
Thema -->: LR öffnet immer ganzen Verzeichnisbaum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Import RAW- DNG Peter Mödl Lightroom 1 29.08.2010, 09:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import aus Katalog - Fotos gelöscht af09940 Lightroom 10 26.08.2010, 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RAW-Datei umbenennen nach Bearbeitung? MacEnzo Lightroom 4 23.08.2010, 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import Katalog LR2 nach LR3 - falsche... bafo Lightroom Windows 12 19.08.2010, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bild nach Bearbeitung in CS mit falsc... starbacks Lightroom 8 09.08.2010, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Windows Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.55 secs

Impressum und Datenschutz