<-- Thema: LR3 Problem bitte um schnelle Hilfe...! Thema -->: LR öffnet immer ganzen Verzeichnisbaum |
| Autor |
Deine Nachricht |
Skaggs Newbie
|
Farbveränderungen nach Import in LR..! 30.07.2010, 14:59 |
  |
|
Hi an alle,
habe ein neues Problem in LR3.
Habe bereits auch bereits andere Foren nach den Problem gefragt aber mir konnte da nicht weitergeholfen werden, vielleicht hat ja jemand von euch mit dem Problem schon einmal Erfahrungen gemacht.
Ich benutze Camera Control Pro 2 auf der Arbeit und nun ist mir folgendes Problem aufgefallen: Cam wurde eingestellt alles bestens, Auslöser gedrückt und das Bild wurde mir im ersten Moment ganz normal angezeigt, nach 2 Sekunden stellt sich das Bild dann entgültig von der Rohdatein jpeg auf RAW, das wäre auch alles ganz schön aber das Problem ist dann, dass die Farben von dem Produkt was ich fotografiert hab richtig matt werden und wie ausgeblichen aussehen...!
Ein sattes leuchtendes orange wird dann aufeinmal zu nem hellbraunen Farbton...!
Wenn ich das Bild jetzt in Lightroom öffne und es "OHNE" zu bearbeiten einfach umwandel von RAW in JPG und neu abspeicher sind die Farben aufeinmal ganz normal.
Ich hab keine Ahnung was da los ist und ich bräuchte sehr sehr schnelle Hilfe...!
Vielen Dank schonmal,
Mit freundlichen Grüßen
Skaggs |
|
  |
|
 |
BlueDanube Member

|
Re: Farbveränderungen nach Import in LR..! 30.07.2010, 20:26 |
  |
|
Vielleicht hast Du bei der Aufnahme einen größeren Farbraum als sRGB eingestellt - zB. Adobe RGB.
Ein Bildbearbeitungsprogramm, das Farbmanagement beherrscht (LR) stellt die Farben dann richtig dar und eines, das Farbmanagement nicht beherrscht macht die Farben blasser. |
|
  |
|
 |
Michael in Hamm Member
|
Farbveränderungen nach Import in LR..! 31.07.2010, 07:25 |
  |
|
Hallo,
ich vermute, dass es sich um ein Thema handelt, das bereits mehrfach im Forum diskutiert wurde.
Zunächst werden die Daten aus dem importierten JPG angezeigt. Die späteren Rohdaten sind die puren Aufnahme-Daten der Kamera, die noch entwickelt werden müssen.
Auch wenn Du diese ohne weitere Einstellung als JPG exportiert, wendet LR darauf Standard-Anwendungen an.
Hast Du schon einmal hier nachgelesen: http://www.forum-lightroom.de/phpboard/viewtopic.php?t=42952 ?
Viele Grüße
Michael |
|
  |
|
 |
|
|