Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: paper writers
Thema -->: Blue screen im Entwickeln Reiter , nach update
Autor Deine Nachricht
Bild-Peter
Newbie

Bild wird im Entwickeln-Modul nicht angezeigt
23.12.2015, 15:54

Nach der Neuinstallation von LR6 unter Windows 10 sehe ich im Entwickeln-Modul nur noch türkis. Die Bildlaufleiste ist vollständig und gut zu erkennen. Auch im Navigator am linken Rand ist das aktuell ausgewählte Bild zu erkennen. Nur zentral leuchtet alles türkis.
Welche Einstellungen muss / kann ich vornehmen, um hier wieder klar zu sehen?

Mit bestem Dank im Voraus
Bild-Peter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
skater
Member

Re: Bild wird im Entwickeln-Modul nicht angezeigt
23.12.2015, 21:23

Ich glaube man muß in den Voreinstellungen, unter Vorgaben, den Haken vor ''Automatische Tonwertkorrektur verwenden'', entfernen. Danach das Update auf LR 6.3 aufspielen.
skater ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bild-Peter
Newbie

Die Grafikkarte war's
26.12.2015, 19:32

Ein Freund gab mir den Tip die Beschleunigung der Grafikkarte rauszunehmen. Damit hat es funktioniert.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
Bild-Peter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nautilus.nemo
Senior

26.12.2015, 20:36

Dieses Thema wurde bereits mindestens 10 x diskutiert ; ebenso die Lösung: nutzt Ihr auch die Suchfunktion des Forums ?
PR
nautilus.nemo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LRheinz
Senior

26.12.2015, 22:30

nautilus.nemo hat folgendes geschrieben:
Dieses Thema wurde bereits mindestens 10 x diskutiert ; ebenso die Lösung: nutzt Ihr auch die Suchfunktion des Forums ?

Bist Du hier nicht etwas zu streng? Mir fällt zur Ausgangsfrage als Suchwort nur "türkis" ein; und da gibt es nur zwei Uralt-Treffer, die nicht mit dem angesprochenen Problem zu tun haben. Findest Du Besseres?

Heinz
LRheinz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nautilus.nemo
Senior

27.12.2015, 07:03

OK, zu streng, ich gebe es zu.

Vielleicht zur Sühne eine Übersicht der häufigen Probleme:

LR startet überhaupt zum ersten mal und ist sehr langsam: Vorschauen müssen gerendert werden (muß 1x sein, vorher passende Vorschaugrösse festlegen und entscheiden ob Smartpreviews auch gerendert werden müssen)

LR6/CC startet nach Umstieg und ist extrem langsam: Gesichtserkennung deaktivieren, Vorschaurendern verschieben

LR6/CC startet, es kommt im Entwicklungsmodus zu schweren Darstellungsfehlern (s.o.): inkompatible Graphikkarten Unterstützung deaktivieren

LR startet, aber ein Teil oder alle Bilder sind weg: falscher Katalog aktiv: Start mit Strg oder Wahltaste erlaubt die Auswahl der vorhandenen LR bekannten Kataloge, richtigen auswählen

LR zeigt Vorschauen mit Fragezeichen: die Verknüpfung zu den Originalen ist verloren gegangen: Im Bibliotheksmodul mit Rechtsklick die Verknüpfung eines möglichst übergeordneten Ordners wiederherstellen.

Allgemeine Regeln: Nur einen Katalog verwenden; Umlaute in Dateibezeichnungen vermeiden, Presets mit dem Katalog speichern, Sicherung muß Presets, Katalog und Originale auf einem externen Datenträger erfassen. "Sinnlose", alte Katalogsicherungen auf der eingebauten Hauptlatte löschen, Sicherungsstrategie auch rückwärts testen: ist eine korrekte Wiederherstellung möglich.

Erfolgreiche 2016 und gutes Gelingen wünscht

peter
LRheinz
Senior

27.12.2015, 14:25

Servus, Peter,

danke für Deine für so manchen hilfreiche Zusammenfassung.
Ich habe aber noch eine Frage. Warum sei es wichtig, die Backups auf einem externen Datenträger zu speichern? Nicht auf der Systemplatte, schon gar nicht, wenn man nur eine einzige Platte hat, ist klar. Aber ich habe z. B. acht interne HDDs, warum sollte ich die sieben ohne BS nicht auch für Backups nutzen? Wenn es um die fast absolute Sicherheit geht, müssten die externen Backups in einem Bankschließfach gelagert werden. Dort wäre die größte Sicherheit vor Wasser, Feuer und Diebstahl. Externe Sicherungen habe ich nur von meinen privaten Videos und Schmalfilmdigitalisierungen, und auch das nur, weil ich diese 6T B nicht auch noch in den Rechner packen wollte bzw. konnte.

Heinz

PS: Hurra! Die Vorschau funktioniert wieder.
nautilus.nemo
Senior

27.12.2015, 15:54

Unter IT-Sicherheitsaspekten ist die Sicherung auf eine interne Platte eher abzulehnen, bzw. nur als "Schnellbackup" zu empfehlen:

1. Wenn der Rechner durch Feuer, Wasser, oder häufiger durch Blitz oder Überspannung beschädigt wird, können mehrere Bauteile /Platten in Mitleidenschaft gezogen werden (hatten wir schon !).

2. Eine Backup Platte sollte vom Rechner nach dem Backup getrennt werden: nur dann kann sie nicht versehentlich durch Bedienfehler oder Makrofehler (falscher Buchstabe im Makro etc.) gelöscht oder überschrieben werden.

3. Ein Virus oder Trojaner verschlüsselt unter Umständen im laufenden System Dateien (z.B. BKA Trojaner) auf internen Laufwerken. Wenn das Backupvolume nicht mit dem Rechner verbunden ist, ist es aussen vor.

4. Die Backupdisk sollte tatsächlich an einem anderen Ort aufbewahrt werden: Falls das "Haus" abbrennt (ob´s dann noch wichtig ist oder nicht ist eine andere Frage ;-) )

5. Interne Platten laufen dauernd wenn der Rechner läuft. Die Fehlerwahrscheinlichkeit/Ausfallwahrscheinlichkeit steigt mit den Betriebsstunden an.

Die Empfehlungen für das Backup "Professioneller" Daten z.B. Medizinischer Daten sehen daher grundsätzlich AUCH ein externes Backup vor.
Im Forum lese ich überdies häufig, daß Kollegen "gerade jetzt" kein Backup zur Verfügung haben oder finden oder bereitstellen können. Hieraus resultiert meine - persönliche - Empfehlung.

peter
LRheinz
Senior

27.12.2015, 16:11

Deine Argumente klingen einleuchtend, Peter. Allerdings verhindern sie ein automatisiertes Backup (ich mache es aber ohnedies händisch).

Heinz
sty2586
Member

04.11.2017, 09:16

Fehler, bitte löschen
sty2586 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: paper writers
Thema -->: Blue screen im Entwickeln Reiter , nach update

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Bilder werden nicht mehr angezeigt //... BennyGS Lightroom Windows 1 11.02.2018, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erkennt Lightroom meine neue Kamera n... Herb Lightroom Windows 5 02.02.2018, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach umkopieren finde ich meine Fotos... ulib Lightroom Windows 6 22.01.2018, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lightroom CC Classic: Entwicklungsmod... Schlicklaeufer Lightroom 1 10.01.2018, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LR 6 startet nicht auf MacBook Pro mi... Falkenblick Lightroom Apple 1 10.12.2017, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.07 secs

Impressum und Datenschutz