Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: xmp problem nach Fotoimport
Thema -->: Klarheit Benutzerdefinierte Vorgabe mit Sprühdose?
Autor Deine Nachricht
LRheinz
Senior

Previews neu erstellen lassen
17.11.2017, 15:52

Servus,

beim Sichern + Optimieren des Katalogs macht mein CC Classic jetzt Probleme (es gehen 2 Sicherungsfenster auf, eines hat schon einen vollen grünen Balken usw.). Mit einem Jeffrey-Friedl-Plugin habe ich jetzt festgestellt, dass ich eine Unzahl von Previews habe, deren Originale korrekterweise nicht (mehr) im Katalog sind. Ich habe kurzerhand den Previews-Ordner gelöscht (genaugenommen nur umbenannt), um die Previews neu erstellen zu lassen. Ich finde aber leider nirgends einen Menüpunkt, wo ich das anstoßen kann. Automatisch werden nur die Vorschauen der Bilder erzeugt, die am Monitor dargestellt werden. In der Rasteransicht schaffe ich maximal 128 Bilder, damit kann ich also niemals einen ganzen Bildbestand rendern lassen. Mehr Bilder auswählen und markieren hilft auch nicht; es werden trotzdem nur die sichtbaren gerendert.
Wie kann ich den ganzen Bestand rendern lassen, damit das nicht immer erst beim (ersten) Aufruf passiert?

Heinz
LRheinz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
sty2586
Member

Re: Previews neu erstellen lassen
17.11.2017, 18:33

Schon ausprobiert LR über Nacht laufen lassen?
Franz
sty2586 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Holgerh
Member

17.11.2017, 19:41

Hallo Heinz,
werden bei Auswahl aller und dann über Bibliothek/Vorschauen/Vorschauen in xxx erstellen nicht alle ausgewählten erstellt? Bei mir scheint es mit einer Auswahl von 720 (alle wollte ich nicht auswählen) schon zu starten und der Fortschrittsbalken auch relativ langsam weiter zu laufen.
Viele Grüße,
Holger
Holgerh ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LRheinz
Senior

17.11.2017, 19:57

sty2586 hat folgendes geschrieben:
Schon ausprobiert LR über Nacht laufen lassen?
Nein, aber nachdem eine komplette Rasterseite durch ist, fällt die CPU-Belastung durch Lightroom im Taskmanager von über 50 oder 60 % auf 1 oder 2 % runter.

Heinz
LRheinz
Senior

17.11.2017, 20:01

Holgerh hat folgendes geschrieben:
werden bei Auswahl aller und dann über Bibliothek/Vorschauen/Vorschauen in xxx erstellen nicht alle ausgewählten erstellt?

Danke, Holger. Dieser Menüpunkt war es, den ich nicht gefunden habe.
Jetzt läuft es natürlich.

Heinz
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: xmp problem nach Fotoimport
Thema -->: Klarheit Benutzerdefinierte Vorgabe mit Sprühdose?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Foto Collage erstellen hallosurf Lightroom 5 10.11.2017, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nik Filter lassen sich nicht öffnen ... Gunnar Lightroom 3 25.02.2017, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flickr Änderung lassen sich nicht spe... gtsachse Lightroom Windows 0 31.01.2017, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lassen sich verlorene Bearbeitungen r... nu_ Lightroom 4 18.07.2016, 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stichwortliste für 60000 Fotos erstellen Thalin Lightroom 3 13.03.2016, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.08 secs

Impressum und Datenschutz