Das Lightroom Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!

Hallo | Kostenlos registrieren | Mitglieder | Einloggen | Schulungen | Kalender

Jetzt 15% auf Videotrainings sparen! Hier geht es zu unserem Shop: Video2Brain Videotrainings

Gehe zu:  
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Spezielle Suche - Bitte um Hilfe
Thema -->: paper writers
Autor Deine Nachricht
luckycooper
Newbie

Export im Katalog vermerken
01.11.2017, 10:10

Ich möchte gerne folgendes machen. Meine Export Funktion für Bilder habe ich eingerichtet, nun möchte ich, dass Lightroom mir im Katalog vermerkt, dass ich dieses Foto exportiert habe mit dem Namen vom Export. Dies kann ein Stichwort sein.

Geht sowas? Wäre tool, wenn man so Exportdatum und Eportname speichern könnte....
luckycooper ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Michael in Hamm
Senior

Re: Export im Katalog vermerken
02.11.2017, 21:37

Hallo luckycooper,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Im Protokoll des Entwicklungsmodul wird lediglich festgehalten, wann ein Bild exportiert wurde.
Ein Export trägt ja in diesem Sinne auch keinen Namen, es sei denn Du meinst die Exportvorlage.

Ich selber stelle die Bilder für einen Export in einer Sammlung zusammen, bevor ich den Export starte.
Natürlich kann man die Bilder auch zusätzlich mit einem Stichwort versehen. Das ist aber meines Erachtens nicht nötig, da man auch nach Sammlungen filtern kann.

Viele Grüße
Michael
Michael in Hamm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wernfried3
Member

Re: Export im Katalog vermerken
03.11.2017, 09:36

Du könntest auch eine virtuelle Kopie der zu exportierenden Bilder machen. Der virtuellen Kopie kannst du einen Namen geben und später auch danach filtern.
Wernfried3 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Spezielle Suche - Bitte um Hilfe
Thema -->: paper writers

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Beim Bilder Export kann man kein Wass... pistensau92 Lightroom 1 20.02.2018, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unvollständiger Export von Metadaten Markus B. Lightroom 6 17.01.2018, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quelldatei versehentlich gelöscht, im... Stefan.Grubi Lightroom 7 14.11.2017, 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Export von synonymen Si... Detlef Lightroom 9 13.11.2017, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus dem Katalog entfernte Fotos wiede... Amadis Lightroom 4 24.10.2017, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
www.forum-lightroom.de Foren-Übersicht » Lightroom Seite 1 von 1

Werbung:

Gesponsort von: Apple Premium Reseller - Lots a Bits, erstellt in 0.08 secs

Impressum und Datenschutz